/ Kursdetails
125-10010

Chronische Erkrankungen in der Klassischen Homöopathie
Ursachen und Behandlung

Beginn Mi., 14.05.2025, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Kursgebühr 12,00 EUR
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrike Horak

Stetig steigt die Zahl der chronisch Erkrankten weltweit dramatisch an. Wo sind hier die Ursachen und welche Zusammenhänge, Wechselwirkungen und Synorganopathien im Organismus, gibt es?
Ein ganzheitlicher Blick auf die Entstehung und Entwicklung chronischer Krankheiten gibt Einblicke und informiert darüber was im Körper geschieht und welche Möglichkeiten und Chancen die Klassische Homöopathische Therapie bietet. Sind Neurodermitis und Asthma beispielsweise, etwa in Wirklichkeit ein und dieselbe Erkrankung, die sich nur an verschiedenen Organsystemen zeigt?.
Die "Reise" einer Krankheit wird durch Fallbeispiele besprochen. In diesem Vortrag werden Ursachen und die Behandlung chronischer Erkrankungen nach der Lehre Samuel Hahnemann´s Klassische Homöopathie erläutert.
Anmeldung erforderlich!



Kursort

VHS-Gebäude, Raum 04OG

Spitalstraße 5
89537 Giengen

Termine

Datum
14.05.2025
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Spitalstraße 5, VHS-Gebäude 04OG