S102-001

Film im Spital - Gemeinsam wohnt man besser

Beginn Fr., 26.10.2018, 19:30 Uhr - 21:45 Uhr
Kursgebühr kostenlos
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Eigentlich wollte der pensionierte Witwer Hubert nur eine Putzfrau einstellen, doch durch ein Missverständnis wird nun die quirlige Studentin Manuela zu seiner Mitbewohnerin. Sie kann zwar weder putzen noch sonstige Haushalts-Aufgaben erledigen, stellt dafür aber Huberts Alltag gehörig auf den Kopf. Am Ende eines rauschenden Abends überredet sie Hubert sogar dazu, weitere Mitbewohner in seine große Altbau-Wohnung aufzunehmen. Gesagt, getan: Für den nächsten Tag hat Manuela die Vorstellungsgespräche angesetzt, bei denen der neurotische, frisch getrennte Anwalt Paul-Gerard und die schüchterne Krankenschwester Marion ausgewählt werden. Wie in jeder WG läuft auch hier das Zusammenleben nicht ohne Reibereien und mit viel Chaos ab, aber am Ende sind diese unterschiedlichen Menschen natürlich viel mehr als eine Zweckgemeinschaft.
Keine Anmeldung erforderlich und der Eintritt ist frei.



Kursort

VHS-Gebäude, Raum 1

Spitalstraße 5
89537 Giengen

Termine

Datum
26.10.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Spitalstraße 5, VHS-Gebäude Raum 1