U102-005

Film im Spital - Laible und Frisch: Do goht dr Doig

Beginn Fr., 21.02.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Kursgebühr kostenlos
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Der Traditionsbäcker Walter Laible kehrt früher als gedacht von einem Kuraufenthalt in seinen Heimatort Schafferdingen zurück. Seine Frau Marga und sein Sohn Florian teilen dem Vater mit, dass sie aufgrund drückender Schulden die Bäckerei und ihr Heim verkaufen mussten - und zwar ausgerechnet an Walters größten Konkurrenten, den Industriebäcker Manfred Frisch. Manfred scheint als endgültiger Sieger aus dem lang andauernden Bäckerstreit hervorzugehen. Doch auf Manfreds Höhenflug folgt jäh der unvermeidliche Absturz.
Eine turbulente Mundart-Komödie, in der sich gesellschaftlich relevante Themen mit viel Humor, Wortwitz und Einblicke in die schwäbische Volksseele mischen. "Großes Kino für schwäbische Helden" titelten die Stuttgarter Nachrichten.
Keine Anmeldung erforderlich und der Eintritt ist frei.



Kursort

VHS-Gebäude, Raum 1

Spitalstraße 5
89537 Giengen

Termine

Datum
21.02.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Spitalstraße 5, VHS-Gebäude Raum 1