Junge Leute / Kursdetails
SK303-006

Power Kids - Kinder stark machen
für Kinder der Klassen 1 bis 4

Beginn Sa., 17.11.2018, 13:00 Uhr - 14:30 Uhr
Kursgebühr Die Junge VHS ist kostenlos!
Dauer 1 Termin
Kursleitung Viktor Laslo
Mitzubringen bequeme Kleidung, Hallenturnschuhe

Das Kindersicherheitstraining "Power Kids" stärkt Kinder, damit sie sich sicher und selbstbewusst fühlen können.
Im Training wird mit spielerischen Übungen und viel Spaß auch bei ruhigen und schüchternen Kindern das Selbstvertrauen gestärkt. Die Kinder lernen, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie geärgert oder belästigt werden. Es werden viele Situationen besprochen, zum Beispiel: "Wie kann ich mir selbst helfen?", "Was mache ich, wenn jemand gemein zu mir ist?", "Wo bekomme ich Hilfe?", "Wer kann mir helfen?", "Wie mache ich auf mich aufmerksam?", "Welchen Personen kann ich vertrauen?, "Welche Wege sind sicher?", "Was mache ich, wenn mich jemand anspricht?"



Kursort

Walter-Schmid-Halle, Multifunktionsraum

Beethovenstraße 12
89537 Giengen

Termine

Datum
17.11.2018
Uhrzeit
13:00 - 14:30 Uhr
Ort
Beethovenstraße 12, Walter-Schmid-Halle, Multifunktionsraum, Beethovenstr. 12