/ Kursdetails
225-10004K

Tagesfahrt: Tübinger Schokoladenfestival

Beginn Mi., 03.12.2025, 9 - 19
Kursgebühr 88,00 EUR , ab 25 P = 52,00 EUR, ab 30 P = 46,00 EUR, ab 35 P = 40,00 EUR
Dauer 1 Termin
Kursleitung Guido Kilian
Downloads

In Tübingens Altstadt findet man Deutschlands größtes Schokoladen Festival, die »chocolART«, Es findet im 18. Jahr statt und dauert sechs Tage. Kaum ein Thema ist so positiv besetzt wie Schokolade und kaum ein Festival hat so viel zu bieten wie die Tübinger »chocolART«. In der historischen Tübinger Altstadt treffen sich ca. 100 Top Chocolatiers und Manufakturen aus Afrika, Süd- und Nordamerika und Europa. Die weißen Pagodenzelte und ihr süßer Inhalt machen Tübingen sechs Tage zum schönsten Mittelpunkt des Genusses. Schokoladenliebhaber aus nah und fern lassen sich verzaubern, folgen den sahnig-herben Düften und begeistern sich für schokoladige Besonderheiten. Die Lichtkünstler-Ateliers »Illuminist« und »Leuchtwerk« sorgen während der »chocolART« erneut für eine märchenhafte Altstadt-Beleuchtung. Das Messeangebot umfasst ferner ein Schoko-Kulinarium, Pralinenkurse, Schoko-Menüs, Schoko-Kunst, Schoko Ausstellungen, Schoko-Tastings, Schoko-Kochkurse, Schoko-Theater, chocolateROOM und SchokoIllumination. – Eine Stadtführung „links und rechts“ vom Schokoladenfestival runden diesen Genuss ab.
Der genaue Tagesablauf ist auf unserer Homepage abrufbar oder kann in unserer Geschäftsstelle abgeholt werden.
Ein Mittagessen im Hotel Krone kann bei der Anmeldung zugebucht werden. Für 25 € bietet es eine kleinere Auswahlkarte und eine spezielle Speisekarte zum ChocolArt Festival an.
Abfahrten: Nattheim 9 Uhr Sparkasse, Heidenheim 9:15 Uhr ZOB (hinter Hellensteingymnasium), Giengen 9:30 Uhr Parkplatz Realschule – Stadtführung „links und rechts“ des Marktes 14 -15 Uhr, Heimfahrt 17 - 19 Uhr, Gebühr inklusive Fahrt und Stadtführung.



Kursort

Parkplatz Realschule Giengen




Termine

Datum
03.12.2025
Uhrzeit
09:00 - 19:00 Uhr
Ort
Parkplatz Realschule Giengen