/ Kursdetails
124-80017K

Heisenberg
Klaus Ellmer

Beginn Sa., 03.02.2024, 20 - 21:30
Kursgebühr 50,00 EUR
Dauer 1 Termin

Der Autor Simon Stephens sagt: »Ich habe noch nie ein Stück über zwei Figuren geschrieben, denen es zusammen besser geht als es jedem für sich allein ging.«Simon Stephens, einer der – auch an deutschsprachigen Theatern – meistgespielten britischen Gegenwartsautoren, ist ein Meister, wenn es darum geht, einem Stück Rhythmus und Tempo zu geben. In „Heisenberg“, diesem wunderbar melancholischen, modernen Märchen, erfindet er mit Georgie und Alex zwei Figuren, die man im Theater schon lange nicht mehr gesehen hat. Sie verzaubern den Theaterbesucher nicht nur durch ihre Widerspenstigkeit, sondern auch durch ihre ganz eigene Weise, mit der sie um die Verwirklichung ihres Traums vom privaten Glück kämpfen. Unterschiedlicher kann es nicht sein, das Paar, dessen ungewöhnliche (Liebes-) Geschichte auf einem Bahnhof beginnt, als ein alter Mann scheinbar zufällig auf den Nacken geküsst wird. Und plötzlich »steht die Bühne unter Strom«. Zwei Monate später klingt das Stück mit einem zauberhaft poetischen Happy End aus, dem man sich nicht entziehen kann und nicht entziehen will. In wunderbarer Unbesorgtheit lässt sich Alex sich zum ersten Mal in seinem Leben auf ein Abenteuer ein.
Beginn der Vorstellung: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
14,00 € Vorverkauf, 16,00 € Abendkasse
Karten erhältlich bei:
VHS Gerstetten, 07323 919250, vhs@gerstetten.de, beim Rathaus und in der Bücherei in Gerstetten.


Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Gerstetten, Bahnhotel, Stucksaal




Termine

Datum
03.02.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Gerstetten, Bahnhotel, Stucksaal