/ Kursdetails
124-80038K

Michael Altinger "Lichtblick"

Beginn Do., 27.06.2024, 20 - 21:30
Kursgebühr 24,00 Euro/Abendkasse 26,00 Euro Vorverkauf: Rathaus, Herwartstr. 2, Tel. 07328/9625-10 Kreissparkasse Königsbronn, Schickhardtstr. 7 Tel. 07321/344-7010
Dauer 1 Termin
Kursleitung

„Ob als „Schlachthof“-Gastgeber, Band-Frontmann, Seriendarsteller oder Rampensau in abgedrehten Theaterstu¨cken wie zuletzt „Ratatata“ – Michael Altinger
ist eine dieser Kabarett-Wundertu¨ten. So ist auch sein neues Solo-Programm„Lichtblick“, das jetzt im Lustspielhaus Premiere hatte, wieder die gewohnte Revue
aus grandiosen Albereien, schrägen Gedankenspielen und Song-Einlagen.“
Wir haben nur diese eine Welt. Und sie heisst Strunzenöd. Seit zwei Kabarettprogrammen versucht Michael Altinger, diese Welt zu retten. Mit „Lichtblick“, dem letzten Teil seiner Trilogie, kommt es endlich zum finalen Showdown.
Und es wird ein Happy-End geben. Aber fu¨r wen? Doch hoffentlich fu¨r die Guten. Denn das sind wir. Schließlich sind wir fu¨r ein Tempolimit, weil wir freiwillig keine 130 auf der Autobahn fahren wu¨rden. Wir sind fu¨r einen Urlaub mit dem Wohnmobil, weil das weniger Emissionen erzeugt, als ein Privatjet. Und unsere Kinder haben wir so erzogen, dass sie die Politiker dazu zwingen werden, fu¨r uns das Wetter zu retten.
Denn sonst gäbe es nichts mehr, woru¨ber man sich noch konfliktfrei unterhalten könnte. In einer Zeit, in der alte Freunde neue Meinungen haben.
Einlass 19:00 Uhr (freie Platzwahl)


Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Königsbronn, Hammerschmiede




Termine

Datum
27.06.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Königsbronn, Hammerschmiede