/ Kursdetails
124-80020K

WenDo - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

Beginn Sa., 24.02.2024, 14 - 18
Kursgebühr 38,40 EUR
Dauer 2 Termine
Kursleitung Silvia Bauer
Mitzubringen lockere, sportliche Kleidung, Turnschuhe, Getränke und Vesper

Wen-Do heißt übersetzt „der Weg der Frau" und wurde in Kanada 1972 von Frauen entwickelt, die selber in Kampfsportarten tätig waren. Über einfache körperliche Selbstverteidigungstechniken, lernen Mädchen und Frauen ihre vorhandenen Kräfte kennen und sie im Notfall richtig einzusetzen. Dies ermöglicht im Alltag eine größere Sicherheit. In diesem Seminar werden wir einfache und effektive Körpertechniken ausprobieren, die es uns ermöglichen einen gefährlichen Angreifer kampfunfähig zu machen. Wir werden unsere Wahrnehmung schulen und üben, wie wir mit Worten und unserer Körperhaltung Grenzen deutlicher setzen und Gefahren früher erkennen können. Wir erarbeiten Lösungsmöglichkeiten für angstauslösende Situationen z.B. "nachts alleine auf der Straße" oder "im Parkhaus" aber auch für ganz alltägliche Grenzverletzungen.
Ihre Ideen und Fragen sollen Bestandteil des Seminars sein.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir arbeiten mit den körperlichen Gegebenheiten, die jede mitbringt.
Die Dozentin ist Wen Do Trainerin und Diplom Sozialarbeiterin.



Kursort

Bolheim, Buchfeldhalle




Termine

Datum
24.02.2024
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Bolheim, Buchfeldhalle
Datum
25.02.2024
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Bolheim, Buchfeldhalle