Alternative Methoden für ein entspanntes Kiefergelenk – entspannter Körper
| Beginn | Do., 19.11.2026, 18 - 21 |
| Kursgebühr | 37,00 EUR - in der Kursgebühr sind die Skriptkosten inkl. CD in Höhe von 20 EUR bereits enthalten. |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Ulrike Wagner
|
| Mitzubringen | Matte, Kissen, Decke, bequeme Kleidung |
Auch wenn wir uns sprichwörtlich oft „durchs Leben beißen“, gibt es Möglichkeiten, besser mit Stress umzugehen. Häufig äußert sich Stress durch Zähneknirschen, Pressen oder Beißen – ein Zusammenspiel, das sich auch in körperlichen Beschwerden zeigen kann, etwa in Form von Schlafstörungen, Migräne, Tinnitus, Schwindel, Rückenbeschwerden oder Konzentrationsschwierigkeiten.
In diesem Kurs lernen Sie alternative Methoden kennen, die zur Entspannung des Kiefergelenks und des gesamten Körpers beitragen können. Dabei wird der Zusammenhang zwischen Stress und körperlichen Reaktionen verständlich vermittelt.
Sie probieren verschiedene Anwendungen praktisch aus, darunter Körperkerzen, Antistress-Klopfpunkte, Kiefergelenksmeditation sowie Kiefer- und Nackenmassage, und gewinnen Impulse für mehr Entspannung im Alltag. Der Kurs eignet sich auch als Ergänzung zu R.E.S.E.T.®, setzt jedoch keine Vorkenntnisse voraus.
Kursort
Eichamtssaal (neben Schranne)
Kirchplatz 489537 Giengen


